Areale der Zukunft
Neben Senf und Mayo. Ausstellung in Basel

Die Entwürfe des Masterstudios „Konstruktive Wiederverwendung / Neben Senf und Mayo“ der Gastprofessur Zirkuläres Bauen, Kerstin Müller, werden am 13. und 14. September im Rahmen der Architekturwoche Basel im Baseler Franck-Areal ausgestellt.

Mehr Idazu
Gebäude Grossmann GroupUlrich Coenen
Wie Jürgen Grossmann Eiermanns Vermächtnis neu interpretiert

Im Seminar „Städtebauliche Typologien“ beschäftigen sich Studierende an der Professur Stadtquartiersplanung mit Architekturjournalismus. Hier ist die Architekturkritik von Louisa Herzog zur Sanierung und Erweiterung von Müller Stahlbau in Offenburg durch die Architekten Grossmann Group.

Cover
Sekundärbaustoffe im Wohnungsbau

Katharina Blümke und Elena Boerman, akademische Mitarbeiterinen an der Professur Nachhaltiges Bauen, untersuchen in einer neuen Studie, welche Möglichkeiten des Einsatzes von Sekundärbaustoffen im Wohnungsbau bestehen und welche Möglichkeiten in Zukunft denkbar sind.

Andrea Santos
Auszeichnung für „Vor dem Fest“

Masterabsolventin Andrea Santos wurde für ihre Abschlussarbeit „Vor dem Fest“ mit dem Sparkassen-Umwelt-Preis 2023 ausgezeichnet.

We Love PosterDekanat Architektur
Posterverkauf „We Love“

Die KIT-Fakultät für Architektur steht für ein respektvolles Miteinander und Vielfalt. Die Poster der „We Love“-Reihe gibt es im Dekanat (R135) zu kaufen. Ein Poster für zwei Euro. Alle drei für fünf Euro. Montags bis Donnerstags, 9 bis 12 Uhr.

Elke Siedentopp bei der PreisverleihungKIT
Elke Siedentopp erhält einen Preis des KFG für herausragende Unterstützungsleistungen für die Wissenschaft

Der Verein „KIT Freundeskreis und Fördergesellschaft e.V.“ (KFG) vergibt jährliche Preise an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des KIT aus der Verwaltung, Infrastruktur oder den infrastrukturnahen Einrichtungen der Wissenschaft sowie aus dem nichtakademischen Nachwuchs für besonders herausragende Unterstützungsleistungen für die Wissenschaft.

Kreativ Quartier PotsdamAtanaska Chausheva
Ausgewählte Masterarbeiten WiSe 2023/24

Auf open.arch.kit.edu sind ab sofort ausgewählte Masterthesen aus dem Wintersemester 2023/24 veröffentlicht.

Die Karlsruher Architekturvorträge

Jedes Semester geben Architektinnen und Architekten im Rahmen einer öffentlichen Vortragsreihe Einblick in ihre Arbeit.

Raster

Ausstellungseröffnung „Man liest wieder rot. Experimente in Text und Bild“

Donnerstag, 25. Juli 2024, 19:30
Erinnerungsservice

Sie möchten rechtzeitig an diese Veranstaltung erinnert werden? Der freundliche Kalenderassistent kann Ihnen dazu einen Tag vor der Veranstaltung eine E-Mail mit einer Erinnerung senden.