Ausstellung

Wo bekomme ich gebrauchte Baumaterialien her? OPALIS Germany – Mapping the German Salvage Business

Samstag, 01. Oktober 2022, 17:00
Architekturschaufenster
Waldstraße 8
Karlsruhe

Im Rahmen der von der Sto-Stiftung geförderten Gastprofessur „Sustainable Materials“ haben Architekturstudierende des KIT unter der Leitung von Maarten Gielen und Gaspard Geerts von Rotor DC über 50 Händler:innen von gebrauchten Baumaterialien in Deutschland besucht und interviewt.
Die gesammelten Daten werden in die Online-Datenbank Opalis eingearbeitet, die bisher nur Zugang zu Unternehmen aus Belgien, den Niederlanden, Frankreich und Großbritannien bietet.

In der Ausstellung im Architekturschaufenster werden die Recherchen zum ersten Mal öffentlich präsentiert.
Die Vernissage findet am Samstag, den 1. Oktober, ab 17 Uhr statt.

Ausstellung
01.10.–14.10.2022